Seiten

Mittwoch, 19. August 2015

Fruchtige Tomatensuppe mit Oliven & Basilikum


Der Sommer brachte HITZE nach Österreich. Die mögen nicht alle Menschen so gerne, aber das Fruchtgemüse schon. Daher bekomme ich dieser Tage eine Meeenge Tomaten, Zucchini, Auberginen, Paprika & Co. vom lokalen solidarischen Landwirten meines Vertrauens - hoch lebe die GELA Ochsenherz, ihre lieben Mitarbeiter*innen und ihr fantastisches Gemüse! Da ich gerade nicht so viel Rohkost und auch nicht dauernd Salat essen mag und mir außerdem vorgenommen habe, meinen tollen Mixer endlich mal öfter zu verwenden, habe ich spontan etwas gekocht, was ich sonst nie koche: Tomatensuppe. Nun frage ich mich, warum ich eigentlich so selten Suppe und vor allem nie Tomatensuppe esse... das wird sich nach dem vollends gelungenen Experiment heute sicher ändern.


Directions:
Frische große Fleischtomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser übergießen, kalt abschrecken und die Haut abziehen. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, die grob zerteilten gehäuteten Tomaten und Gemüsebrühe hinzufügen. Aufkochen und dann einige Minuten köcheln lassen. Entkernte schwarze Oliven und frische Basilikumblätter hinzufügen und alles pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen