Seiten

About

Tellergericht, das: ein Gericht, das portioniert auf einem Teller  serviert wird.
Meist "einfaches" Essen, billig und nicht zu aufwendig.

---

Seit Mitte Februar 2012 lebe ich vegan. Davor war ich jahrelang Vegetarierin.

Ich liebe essen und ich liebe kochen.

Da ich ein recht aktives Leben führe, schmeiße ich jedoch oft einfach ein paar Zutaten zusammen. So entstehen meine Tellergerichte. Viele davon sind auch gut zu transportieren, was ebenfalls wichtig für (m)einen vollen Alltag ist. Neben Tupperware kann ich als Transportgefäße auch Gläser mit Schraubverschlüssen empfehlen, die ehemals eingelegte Leckereien wie Pepperoni, Kapern, Oliven und ähnliches beherbergt haben und so nach dem Auswaschen ein tolles Zweitleben führen dürfen.

Neben Essen und Kochen liebe ich es auch, das zubereitete Gericht auf (m)einem Teller zu häufen drapieren, bevor ich es verschlinge genieße oder meinen Mitessenden vorsetze. Kürzlich fiel mir auf, dass die vor mir stehenden Teller+Gerichte nicht selten einen gewissen visuellen Reiz auf mich ausüben und ich begann, diesen festzuhalten. Die dabei entstehenden Schnappschüsse möchte ich nun künftig hier teilen, um meine kindliche Freude darüber, wie schön und bunt und vielfältig (veganes) Essen sein kann, zu teilen.

Rezepte gibt's wohl ab und zu auch dazu.


Viel Spaß beim Kochen, Essen, Genießen und LEBEN!


Ruth Marmeladeauge

2 Kommentare:

  1. Ich wurde beim monstercookie erwähnt....! :)
    Habe versucht, mich an deinen blog zu abonnieren, aber es geht nicht. Kannstu das machen...?
    Ich liebe deine rezepte <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Witzigerweise habe ich gerade (erfolgreich) nach deinem Salatsuppenrezept gesucht. Vielleicht mach ich das heute... Wegen des Abos, versuch's mal mit diesem Link: http://tellergericht.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

    AntwortenLöschen