Seiten

Montag, 21. Januar 2013

Phở


Und hiermit startet der vietnamesische Suppenreigen... Da ich noch bis Ende Februar in Südostasien unterwegs bin, werde ich kaum zum Selber-Kochen kommen. Damit diese Seite trotzdem nicht so leer bleibt, gibt es hier Fotos von Gerichten, die ich unterwegs esse und lecker finde. Sollte ich sie nach meiner Rückkehr zuhause erfolgreich nachkochen, so verspreche ich hiermit, das Rezept nachzureichen.

Phở ist eine traditionelle vietnamesische Nudelsuppe, die gerne zum Frühstück gegessen wird und eigentlich aus Rinderbrühe, dünnen Rindfleischscheibchen, Sojasprossen und einigen frischen Kräutern besteht. In den dankenswerterweise nicht wenigen vegan-vegetarischen Esskneipen gibt es das ganze aber auch ohne tierische Produkte und sicherlich nicht weniger lecker. Was Fleischersatz angeht ist Vietnam, wo ich mich diesen Monat herumtreibe, Deutschland/Österreich nämlich um Längen voraus - sowohl in Bezug auf Konsistenz, Geschmack und Aussehen. Manchmal ist das auch etwas gruselig, wie im Falle dieses Produkts...

vegane Schnecken! Iiiiiihhh...
PS: Suppen als Frühstück halte ich übrigens für eine hervorragende Idee, die ich mit Freude mit nachhause nehmen werde. Wer also das nächste Mal zum Frühstück zu mir eingeladen ist, sollte hiermit nicht überrascht sein, sollte es Suppe geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen