Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Tofurührei


Idee ist nicht neu, Ausführung ebensowenig, aber es sieht halt so schön aus. Und für die, die das Gericht - wider Erwarten - doch noch nicht kennen, gibt's ein schnelles Grundrezept. (Bitte gerne & viel abwandeln & herumexperimentieren!)

Directions:
Klein geschnittene Zwiebel in neutralem Öl anbraten, ein Stück Tofu dazubröseln, mit Kurkuma und Paprikapulver bestäuben und gut anbraten. Ein bisschen Seidentofu dazutun (für das "Schlatzige"), mitbraten, dann klein geschnittene Tomaten hinzufügen, mit Salz & Pfeffer abschmecken und wenn alles lecker riecht und gut angebraten aussieht, ist es fertig. Auf den Teller damit, frisch gehackte Petersilie drüber und genießen.

Bei mir gabe es heute morgen noch einen einfachen Fenchelsalat dazu (Fenchel, Apfel, Petersilie, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, ein kleines bisschen Apfelessig & Olivenöl).

PS: Besonders lecker wird das Rührei, wenn zusätzlich noch ein bisschen Räuchertofu mitangebraten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen