Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2013

rot & grün - Thai Curries




In den food courts von Einkauszentren in Bangkok kann mensch erstaunlich gut und unsagbar günstig speisen. Die Auswahl ist stets größer als der Hunger, aber es spricht eigentlich auch nichts dagegen, mehrmals den gleichen Ort zum Essen aufzusuchen. Genau das habe ich an meinem letzten Tag in Südostasien, den ich in Bangkok verbrachte, im MBK getan. Zum grünen Curry am Mittag gab es einen scharfen Tofu-Salat mit rotem Chili und frischer Minze. Beides war ausgezeichnet, auch wenn es zu einer vor Schärfe etwas triefenden Nase führte. Zum roten Curry am Abend, das übrigens weit weniger lecker war als das grüne, gab es gebratenen morning glory (soll wohl Wasserspinat auf Deutsch heißen) mit Pilzen. Ein kulinarisch gelungener Abschied aus der Region.

Rezepte folgen, sobald ich mich ans Nachkochen wage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen