Seiten

Samstag, 16. August 2014

Fisolen-Seitan-Gemüse


Von meiner allerliebsten älteren Schwester abgeschaut, die mich mit dem Gericht bekocht hat. Merci, Schwester!

Directions:
Klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch in Kokos- oder Sesamöl anschwitzen, mundgerechte Seitanstücke hinzugeben und kurz mitbraten. Dann geputzt, gewaschene und ggf. gekürzte Fisolen hinzufügen, mit Sojasauce und Limettensaft ablöschen und mit grüner Currypaste abschmecken - ich nehme immer fertige thailändische, aber Vorsicht: oft ist Schrimpspaste enthalten, also vorher nachfragen und sichergehen, dass die Paste vegan ist. ((Als Alternative zur fertigen Currypaste kann auch eine kleine frische rote Chili mitverarbeitet werden.) Das Gemüse garen lassen bis die Fisolen durch aber noch knackig sind. Ganz zum Schluss Paprikastreifen hinzufügen und noch maximal 3 Minuten mitgaren. Vor dem Servieren mit frischem gehacktem Koriander bestreuen oder diesen unterheben.

(Mit im Bild: roter Quinoa als Beilage.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen