Seiten

Montag, 4. August 2014

Zucchini-Schoko-Kuchen


Was tun mit bereits leicht schrumpeligen runden grünen und gelben Zucchini aus der Biogemüselieferung von letzter Woche? Was tun mit der selbst gemachten Schokolade (Kokosöl, Kakaopulver & Agavendicksaft), die seit ein paar Tagen im Kühlschrank ausharrt, zu bitter, um einfach so gegessen zu werden? Kuchen. War meine gestrige Antwort darauf. Und meine Familie inklusive zwei guter Freundinnen, die ich in den letzten 20 Stunden mit dem Kuchen verköstigt habe, scheinen ganz meiner Meinung zu sein ;-)

Rezept gibt es hier. Ich habe Dinkelvollkornmehl verwendet und oben erwähnte selbst gemachte Schokolade. Der Kuchen ist erstaunlich saftig - ohne dabei ölig oder schwer zu sein - und dank Zimt & Muskatnuss dezent (ge-)würzig im Geschmack. Hmm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen