Seiten

Samstag, 31. Oktober 2015

Feige (n) Salami


Definitiv die (Essens-)Entdeckung meines Herbstes, wenn nicht sogar des Jahres. Meiner liebe Frau Mama sei Dank, die mir diese vegane griechische Köstlichkeit aus dem kürzlich eröffneten mediterranen/griechischen Spezialitätengeschäft in unserer Nähe - dem Olivenhain - spontan mitbrachte. Die Feigensalami, die sich im Bild oben auf einem meiner geliebten Räuchtertofu-Senf-Brote tummelt, besteht aus getrockneten Feigen, geräuchertem Paprika, Pfeffer, Zimt und Orangenschale. Sieist zwar süßlich, aber sehr dezent, und verfügt tatsächlich über ein sehr salami-ähnliches Raucharoma. In den kommenden Tagen/Wochen werde ich sicherlich noch ein bisschen rumprobieren, wozu sie besonders gut schmeckt. Apfel, Räuchtertofu und Rotwein sind schon einmal top Begleiter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen