Seiten

Montag, 21. Dezember 2015

Kichererbsen-Spinat-Laibchen mit Begleitung


Diesen schönen Teller gab's bei mir heute zum Abendessen. Nachschlag nicht abgebildet. Die Kichererbsen-Spinat-Laibchen hat Nina zubereitet, daher hab ich kein Rezept. Sorry, ich weiß, dass sie das spannendste auf dem Teller sind. Mir ist so etwas oft immer einfach zu aufwendig. Die Masse ist jedenfalls aus (Frühlings-)Zwiebel, gekochten Kichererbsen, frischem Spinat und einem Haufen Gewürze. Herausgeschmeckt habe ich vor allem den Zitronenabrieb, der den Laibchen eine schön intensive und überraschend fruchtige Note verleiht. Ich kann mir daher zum Beispiel auch vorstellen, dass frischer Koriander hervorragend dazu und daher hineinpassen würde. Die Begleitung bestand jedenfalls (weniger spektakulär was mein Repertoire betrifft) aus Salat mit Senf-Ahornsirip-Dressing, Walnüssen und geschroteten Leinsamen, sowie aus mit selbst gemachtem Chiliöl verfeinertem roten Quinoa.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen