Seiten

Montag, 14. Dezember 2015

Topetersuppe


Aus der Reihe "unansehnlich, aber ur gut" habe ich heute eine wurzelige Kreation zu bieten, die wie so oft spontan aus den Resten meiner wöchentlichen Gemüselieferung entstanden ist. Kann übrigens sehr gut "nebenbei" zubereitet werden, weil das Gemüse aus dem Ofen kommt.

Directions:
Topinambur, Peterwurzen, rote Zwiebeln und Knoblauch in mittelgroße Stücke schneiden, mit getrockneten Kräutern (ich hab ganz faul eine Kräuter der Provence Mischung genommen), Salz & Pfeffer und Olivenöl vermengen und im Ofen grillen. Gemüsebrühe aufkochen lassen, Ofengemüse rein und dann alles pürieren. Wenn's noch zu dick ist, mit mehr Gemüsebrühe/Wasser oder Pflanzenmilch strecken.

PS: Die Sesamkörner sind rein dekorativ. Ohne hat's so unansehnlich ausgesehen, dass ich dachte, wenn ich das online stelle, glaubt mir niemand, wie gut die Suppe ist - und das sage ich, obwohl ich eigentlich weder Topinambur noch Peterwurzen besonders viel abgewinnen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen