Seiten

Dienstag, 21. August 2012

Grüne Bohnen mit wechselnder Begleitung



Manchmal habe ich es gerne einfach und möchte dem Eigengeschmack eines Lebensmittels nichts hinzufügen, um diesen groß zu verändern. Bei Grünen Bohnen geht es mir eigentlich immer so. Um sie doch ein bisschen aufzupeppen, verteile ich ein paar Flocken Alsana-Margarine auf den noch heißen Bohnen (wichtig: nicht zu lange kochen, sonst verlieren sie Biss und nach dem Abgießen kurz mit kaltem Wasser abschrecken, sonst verlieren sie Farbe!) und stäube dann Würz-Hefeflocken darüber. Dazu gab's bei mir in letzter Zeit einfachen Reis oder Bratkartoffel, für die ich bereits gekochte Kartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten gemeinsam mit einer klein gehackten Zwiebel in neutralem Öl anbrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen