Seiten

Sonntag, 28. Juli 2013

Dinkelnudeln mit Zucchinipampe


Die Zucchini kommen mal wieder frisch aus dem eigenen Gartenbeet - und das schmeckt mensch auch. (Hab das gleiche Gericht letzte Woche mit einer Zucchini aus der Bio-Kiste gemacht und es war weniger zucchinig - bilden ich und mein Gaumen uns zumindest ein...) Wer keine Dinkelnudeln mag - ich dachte bis vor Kurzem, genauer gesagt bis vor diesem Tellergericht, ich gehöre dazu - kann natürlich auch Hartweizengrießnudeln nehmen. Ich empfehle spiralförmige, aber selbstverständlich ist das wie immer kein Muss.

Directions:
Dinkelspiralnudeln bissfest (!) kochen. Klein geschnittene Zwiebeln und Knoblauch mit reichlich frischem Rosmarin in neutralem Üflanzenöl andünsten (wer keinen frischen hat, nimmt getrockneten & jegliche andere "italienischen Kräuter" ob frisch, getrocknet oder aus dem Tiefkühlfach sind auch immer willkommen). Geraspelte Zucchini hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf etwas niedrig gedrehter Hitze weich und durch werden lassen. Nudeln abgießen und mit der Zucchinipampe und ausreichend gutem Olivenöl mischen.

Ich bestreue die Nudeln vor dem Essen gerne noch mit Gomasio und ein wenig Hefeflocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen