Seiten

Samstag, 28. Dezember 2013

Monster Cookie


Rezept ist von hier, nur die Walnüsse wurden weggelassen. Keksgröße kann variieren, varriierte bei mir. Der große Keks oben war der letzte Rest, der auf ein drittes Blech musste, als keine Lust mehr zum Formen kleinerer, handlicherer Kekse vorhanden war.

Kleiner Fun Fact am Rande: Von einer guten Freundin, mit der ich mir meine erste eigene Wohnung teilte, wurde ich, nachdem ich in einem nächtlichen Anfall unsere gemeinsame Keksbox komplett geleert hatte, lange liebevoll/neckend Cookie Monster genannt.

PS: Der Riss im Keks kommt daher, wenn mensch wie ich zu ungeduldig ist und die fertigen Kekse sogleich nach dem aus-dem-Ofen-Holen vom Backblech bzw. Backpapier runterziehen will. Wenn also ein kleines bisschen Keks'sche Ramponiertheit unerwünscht ist, dann lieber mindestens 1-2 Minuten warten, bevor die Kekse vom Blech rutschen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen