Seiten

Samstag, 11. Januar 2014

Kartoffeln in scharfer Kokosmilch


Okay, das Foto ist besch... Das tut mir leid, aber sobald es draußen nicht mehr hell ist, krieg ich mit meiner Kamera keine guten Fotos in meiner gelblichtigen Wohnung hin. Nun, vielleicht lerne ich das noch oder aber auch nicht und dann müssen die guten Fotos halt bis zum Sommer warten, wo es zu Abendessenszeiten auch noch hell draußen ist. Hach, Sommer...

Directions:
Geschälte Kartoffelspalten in neutralem Öl anbraten, nach einiger Zeit 2-3 kleine getrocknete rote Chili dazubröseln und kurz mitbraten, dann klein geschnittene Zwiebeln, Knoblauch und frischen Ingwer hinzufügen. Nach ein paar weiteren Minuten kommen scharfe grüne Paprikastreifen und dünne Lauchringe dazu. Wenn's dann schon schön zischt, so viel Kokosmilch hinzugießen, dass der Pfannen-/Wokinhalt bedeckt ist. Salz und ordentlich Pfeffer rein, Deckel drauf, Hitze runter und blubbern lassen, bis die Kartoffeln fast durch sind. Dann erst gestiftelte Karotten und rote Paprika hinzugeben. So bleiben die nämlich noch schön knackig. Wer mag kann an dieser Stelle auch noch einmal ein paar Scheiben Ingwer und/oder ein paar scharfe Paprikastreifen dazugeben. Noch kurz mitköcheln lassen und fertig!

Vor dem Servieren mit Frühligszwiebelringen und/oder frischem Koriander oder Basilikum bestreuen und mit ein bisschen Zitrone beträufeln.

Passt gut dazu, misslingt mir aber immer: Reis. Keine Ahnung, warum, aber ich bin einfach die schlechteste Reisköchin der Welt. Daher hab ich ihn im Bild oben auch schön unter den Kartoffeln versteckt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen